3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
oje, schon wieder ein contest, in dem man gewinnt, nur wenn man den anderen die schlechtesten noten vergibt...

@synthpark: warum entwickelst du nicht eine auswertung, in dem diesen leuten, die den anderen nur quer durch die bank schlechte noten geben - einfach die hälfte von ihrem eigenen score abgezogen wird?

mit anderen wörtern:

warum dürfen die sphinkter unter uns andere ehrliche teilnehmer mit der gacke bewerfen, um selber sauber zu bleiben?

dein letztes modus der auswertung hat lediglich die punktzahlen exponiert, ohne einen "moralischen" effekt zu zaubern...
 
@diagnostix

Bitte,bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Das hatten wir doch schon. Es wird kein Punktesystem geben, was allen gerecht wird. Es war aber immer so, das am Schluß doch die besten
Mixe vorne standen.

Tu mir einen Gefallen. Mach mit und die Punktediskussion ist beendet oder laß es sein
und halte dich bitte mit deinen Kommentaren diesbezüglich zurück. Der Spaß steht hier an erster Stelle und nichts anderes.

Gruß
Bordon
 
Sooo Geil, es gibt was zum Essen zu gewinnen!!!! Gerade erst entdeckt. Ich will Pasta und Senf!

Danke LM18. :)
 
@synthpark: warum entwickelst du nicht eine auswertung, in dem diesen leuten, die den anderen nur quer durch die bank schlechte noten geben - einfach die hälfte von ihrem eigenen score abgezogen wird?

hab ich ja letztes mal schon erklärt, lieber Diagnostix.

Das System schließt ein solches Handeln aus, deshalb mach ich ja die Auswertung. :)
 
Es wird kein Punktesystem geben

huch, das ist wohl was neues! :)
und wie wolltet ihr die edlen herren den spaß auswerten? :)
über radio-gaga?

aber ich tue dir einen gefallen: ich sage nix mehr diesbezüglich, wenn du meinst dass sowieso nur die besten mixe vorne stehen, egal wie man die ergebnisse auswertet.

so bräuchten wir dann nämlich auch keine platzvergabe und keine preise.
uns so haben dann ALLE spaß, und nicht nur "die zehn von der tanke" - wenn es wirklich NUR um den spaß geht . ;)

aber wie gesagt: ich schweige.
smil470517ae17d09.gif
 
Es wird kein Punktesystem geben

huch, das ist wohl was neues! :)
und wie wolltet ihr die edlen herren den spaß auswerten? :)
über radio-gaga?

aber ich tue dir einen gefallen: ich sage nix mehr diesbezüglich, wenn du meinst dass sowieso nur die besten mixe vorne stehen, egal wie man die ergebnisse auswertet.

so bräuchten wir dann nämlich auch keine platzvergabe und keine preise.
uns so haben dann ALLE spaß, und nicht nur "die zehn von der tanke" - wenn es wirklich NUR um den spaß geht . ;)

aber wie gesagt: ich schweige. :p


...ich hoffe, das du schweigst und jetzt diesbezüglich die Diskussion darüber mit dir beendet ist.
Ich persönlich werde jetzt nicht mehr mit dir diskutieren und weitere Kommentare von Dir ignorieren. Danke, und wünsche dir noch einen schönen Tag.
 
Das System schließt ein solches Handeln aus

ach, hätte ich hier ein fake-account, um deine überzeugung zu prüfen! :)
so könnte ich genauso wie die teilnehmer, die letztens eine menge schlechte noten verteilt haben, diesmal auch laute einse vergeben. damit wären meine chancen unter die top-ten kommen, um einiges sicher.

oder ist einfach ein mathematischer zufall, dass letztens genau die "besten mixe" den anderen so viele schlechten noten vergeben hatten? :)

ach egal, ich hab die stille versprochen.

feiert euch schön. :)
 
so könnte ich genauso wie die teilnehmer, die letztens eine menge schlechte noten verteilt haben, diesmal auch laute einse vergeben. damit wären meine chancen unter die top-ten kommen, um einiges sicher.

du hast es halt nicht verstanden oder nicht durchdacht. ;)

Wenn du allen eine 1 gibst, bekommen alle 5.5 Punkte, also einen Bonus von 4.5 Punkten spendiert, und du hast deine Chancen nicht um 1% gesteigert. Denk nochmal drüber nach, dass das letztlich keinen Vorteil bringt, schlechte Noten zu verteilen.

Und jetzt frohes Mischen.
 
...dann kann man den Dreisatz auf den Kopf stellen, aber "1+1" ist nunmal "2" (was mit dem Dreisatz nichts zu tun hat)

also, hier hilft echt nicht mal die rhetorik...
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif




und hört jetzt auf mich aufzustacheln. :)
 
mir ist das Punkte System ja Latte :D
Aber eine Frage hab ich wenn ich Beispielsweise jemanden 2 Punkte gebe bekommt dieser dann 9 Bonuspukte ?

Erklär es mir doch mal bitte Diagnostxi du scheinst ja den Durchblick zu haben :D

Ihr macht euch nen Kopp, lach schlapp :D

Außerdem habt ihr den Senf noch garnicht.
 
Erklär es mir doch mal bitte Diagnostxi du scheinst ja den Durchblick zu haben Lachen

ich darfs nicht ***mitmmaulkorbkampf***
 
Ich habe zur Zeit ein Glas Senf und Pasta beim Mischen dabei. Dat bläst die Nase und die Öhrchen frei...
Jetzt kenne ich das Mix-Geheimnis von @LM18 ;-)
 
Nachdem ich mir nun auch mal den zu mischenden Titel angehört habe und auch einen entsprechenden Hinweis aus dem Forum dazu bekommen habe, war die Überlegung ob es für euch evt. attraktiver ist statt des Contest-Mix einen eigenen Song, Mix, was auch immer auf Vinyl zu bekommen? Hat vlt. etwas mehr persönlichen Charme...

7" hat natürlich Beschränkungen was die max. Spielzeit angeht. Das passt gut bei Nummern mit "radiotauglicher" Länge und weniger bei langen Clubtracks. Je länger, umso leiser das Endergebnis.
 
Wenn sich raus stellt, dass jemand unfair votet, so wird halt sein Mix aus dem Rennen genommen und seine Punktevergabe für ungültig erklärt (sprich disqualifiziert)....kann man doch nachvollziehen.
Jemand der in der Lage ist sich selbst weit vorn zu positionieren, wird ja wohl nix an den Ohren haben und nem anderen guten Mix auch nicht nur einen Punkt geben.
Kann natürlich MAL sein, da Geschmäcker verschieden sind, aber ich denke, dass wir auch nicht so blöd sind und das schon durchschauen werden (bzw. die "Veranstalter").
Letztendlich würde derjenige sich am Ende selbst bescheissen.

Zitat Akai31:
Nachdem ich mir nun auch mal den zu mischenden Titel angehört habe und auch einen entsprechenden Hinweis aus dem Forum dazu bekommen habe, war die Überlegung ob es für euch evt. attraktiver ist statt des Contest-Mix einen eigenen Song, Mix, was auch immer auf Vinyl zu bekommen?
Fände ich persönlich viel cooler...nen eigenen Titel auf Vinyl, jo, macht die Sache deutlich attraktiver :)
 
evt. attraktiver ist statt des Contest-Mix einen eigenen Song, Mix, was auch immer auf Vinyl zu bekommen? Hat vlt. etwas mehr persönlichen Charme...

+1.
man könnte den gewinner ev. selbst entscheiden lassen...



Kann natürlich MAL sein, da Geschmäcker verschieden sind, aber ich denke, dass wir auch nicht so blöd sind und das schon durchschauen werden (bzw. die "Veranstalter").

nach dem rennen interessiert sich niemand mehr für die abläufe. mir hast du auch vollstolz letztes mal an den bein gepinkelt, weil das mitm massenmentalität kompatibel ist...
auch wenn du was "durchschaust", wirst du nicht zugeben dass es richtig oder fairer ist, in der zukunft anders zu handeln...
------------------
ich werde teilnehmen, nur wenn die abgabe von mischungen absolut anonym stattfindet.
ein kostenloses cloud-konto einrichten, und den teilnehmern zugangsdaten schicken ist nicht schwer.
leute uploaden ihre mixe, ohne dass es einer überhaupt weiss, von wem die alle mixe kommen, und jeder, aber JEDER teilnehmer darf sich andere mixe anhören, und bis zum schluss eine neue version uploaden.

DAS wäre fair, imho.
und ich stelle damit nicht die ehrlichkeit von orga in frage.
es geht mir lediglich darum, dass kein diagnostix mehr nachher rumpoltern kann. :)

wenn absolute anonymität nicht zu gewährleisten ist (warum auch immer), werde ich mein mix ausserhalb des contests abgeben, in der hoffnung dass ich ehrliche kritik dafür bekomme.

das war mein wort zum montag, die man ruhig ignorieren kann...
 
Ich finde wir sollten dem Letzten auch was schenken. Ich hätte Omas geheimes Kartoffelsalatrezept anzubieten.
 
Fände ich persönlich viel cooler...nen eigenen Titel auf Vinyl, jo, macht die Sache deutlich attraktiver Lächeln
dann machen wir es so. :)
Vlt. kann Bordon das im Startpost nochmal ändern?
 
Ob anonym oder nicht diagnostix, man könnte ja trotzdem die "besten" Mixe schlecht bewerten um Konkurrenz zu schwächen. Insofern bringt das gar nichts.
Und mit Sicherheit werde ich auch meinen Mund aufmachen, wenn ich mitbekomme, dass es Betrüger gibt...ich bin da völlig unabhängig und neutral. Hab da keine Angst vor niemanden und bin hier auch von keinem abhängig :D Weiß nicht mehr, wo ich dir da ans "Bein gepinkelt hab", aber dann wars mit Sicherheit meine eigene Meinung :)
 
Weiß nicht mehr, wo ich dir da ans "Bein gepinkelt hab", aber dann wars mit Sicherheit meine eigene Meinung Lächeln

es war das letzte contest, wo ich aufmerksam machte, dass der gewinner 35 teilnehmern 32 einser gab.

da hast mir innbrüstig die rede gehalten, dass ich als letzter nichts zu melden habe. :)

aber vergessen wir es.
schaumamer wie der zirkus diesmal abläuft...
smil46ff77a1c5e77.gif
 
da hast mir innbrüstig die rede gehalten, dass ich als letzter nichts zu melden habe.

ah, daher weht also der wind. vielleicht war dein mix auch einfach schlecht? man kann auch immer den fehler im system suchen, anstatt an sich selbst zu arbeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben