Telefunken Live Mixing Contest August 2014

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Da hätte ich ja mal Bock drauf, aber immer dieser Fazebook Zwangdreck :p
 
So hier mal mein Preview. Noch keine Toms am Start: Mit Toms:
 
Ich mag deine Mix ziemlich.
Es ist mir evtl. ein bissl hallig (Das ginge echt nur bei einem Konzertmitschnitt, der auch als solcher klingen soll)
Die Snare steht weit hinter der Bassdrum.

Fand den Bass sehr schwierig zu mischen und finde ihn bei dir auch noch nicht so ganz überzeugend... (bei mir auch nicht)...

Beim Gesang gibt es das Problem, dass sie dauernd die Entfernung variiert... hab versucht das mit nem MBK auszugleichen.



Wie hast du die Bassdrum so soft hinbekommen?
Habs jetzt eben punchy gemacht...muss ich am Anfang aber noch irgendwie ausgleichen...
 
Die Trommeln hab ich komplett getriggert, hat aber noch niemand gemerkt;) Jo, der Bass ist echt shice...

Bei deinem Mix ist das Piano auf voller Breite. Das hat mir gar nicht gefallen, weil es dann zu sehr mit der Gitarre verwischt. Ansonsten hat mir deine Snare bisschen zu wenig Kraft. Viell. mal Paralellkomp dazu schieben?
 
Die Trommeln hab ich komplett getriggert, hat aber noch niemand gemerktzwinker Jo, der Bass ist echt shice...

Hat mich echt gewundert... und hätte dich vergöttert, wenn du aus dieser clockclock Bassdrum so etwas softes hinbekommen hättest :D



aber triggern ist doch verboten?
 
aber triggern ist doch verboten?
pfff... :)

Triggern ist für Anfänger ! :p

Ist das Material wirklich so übel? Ich hab nur mal kurz bei Indaba 'reingehört, als die E-Mail kam, und ich fand den offiziellen Mix gruselig. Aber auch die Performance scheint mir ziemlich vermurkst (Timing). Wie habt Ihr das beim Mischen empfunden?

Ciao,
Steffen
 
Da sind ein paar hänger in den Drums. Alle anderen grooven supi.

Ich wollte ja ursprünglich nur die Kick replacen, dann überkam es mich wieder einmal. Aber durch das viele Ambience hört man es gar kaum.... Ist noch viel original zu hören.
 
Ist das Material wirklich so übel? Ich hab nur mal kurz bei Indaba 'reingehört, als die E-Mail kam, und ich fand den offiziellen Mix gruselig. Aber auch die Performance scheint mir ziemlich vermurkst (Timing). Wie habt Ihr das beim Mischen empfunden?

Nöö geht eigentlich...
Hörst ja das Ergebnis.

Für einen quasi Livemitschnitt finde ich das völlig ok.
 
Ich möchte noch anmerken, dass ich einige zeit damit verbracht ahbe die Drums zu alignen... Da war einiges out of phase.

Bei diesen Social Shit Facebook Contests gilt glaube ich wer zu erst kommt steht ganz oben. Meine anderen Mixe waren nicht bedeutend schlechter, bin aber nie auch nur in die Nähe der Top Ten gekommen. Jetzt stehe ich auf Rang 2.
 
Bei diesen Social Shit Facebook Contests gilt glaube ich wer zu erst kommt steht ganz oben. Meine anderen Mixe waren nicht bedeutend schlechter, bin aber nie auch nur in die Nähe der Top Ten gekommen. Jetzt stehe ich auf Rang 2.

Das ist tatsächlich ziemlich auffällig... vorallem weil der über der ziemliche Grütze abgeliefert hat...!
 
Blöde frage, aber ich kann mit der DRUMS AK47_API Spur nichts anfangen. Soll das eine Overhead, Snare oder vielleicht eine Raum Spur sein? Habt ihr eventuell mit einem linear phasigen eq's gemischt?
 
Das Lied ist ja nett. Leider stolpert der Schlagzeuger ziemlich unbeholfen herum und macht hier und da eine Vollbremsung. Schade.

Ich hab's gerade mal rasch als Betthupferl durchgemischt:


Wenn ich morgen Lust und Kraft habe, mache ich noch ein bisschen dezentes Finetuning.

Ciao,
Steffen
 
Was soll denn das Monsterdelay gleich am Anfang auf den Vox ??? Finetuning ??
 
Was soll denn das Monsterdelay gleich am Anfang auf den Vox ??? Finetuning ??

Ja. Das und das Freistellen des Hintergrundgesangs. Wobei ich mir da noch unsicher bin, ob ich das wirklich so haben will.

Hier ist das Update:


Da meine Gesundheit leider seit geraumer Zeit gar nicht mehr mitspielt, ist mir momentan extrem schwindelig. Ich kann deshalb noch nicht wirklich beurteilen, ob das so ok ist und mache erst einmal eine längere Pause, bevor ich es mir noch einmal anhöre.

Die anderen Beiträge höre ich mir dann auch an.

Ciao,
Steffen
 
So, ich höre gerade den Pizzamix. Die Instrumente klingen soweit gut für meine Lauscher, bis auf den etwas wattigen Bass und die etwas dumpfe Snare. Allerdings ist mir der Gesang ein wenig zu vordergründig und zu trocken für diese Musikrichtung (Funk-Pop). Wenn der mehr eingebettet wäre, würde vermutlich auch die Snare für mich besser funktionieren.

Insgesamt aber gut anhörbar.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben