II. Mix Contest 2014 - Community Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ich finde deine E-Gitarren etwas "dumpf", vor allem wenn man das direkt im Vergleich zum "Kleiner-Koala-Schnubbi-Mix" hört. Bei ihm hat man auch das Gefühl, als wenn sich das ganze Stereobild regelrecht auftut. Und höre mal genau hin bei etwa 0:19 da wirkt es, als wenn die E-Gitarre plötzlich mal ganz kurz nach links wandert, keine Ahnung wie das zustande kommt. Eventuell nen Phasenproblem?
Stimmt, die Orgel hört man kaum und die Snare hatte ich mir auch notiert (zu laut/hell)
Nach dem Solo bei etwa 2:21 ist auch für meinen Geschmack die A-Gitarre bissel leise.
Jo, mit der Stimme war auch so mein Gefühl, als wenn die hin und wieder etwas leiser könnte.
Die BD hatte ich nicht auf meinem Zettel stehen.

Ich hab natürlich auch immer wieder mit meinen "Favoriten" verglichen und dann hat mir zb. der Chor beim RockIt-Mix recht gut gefallen und bei dir dann klein wenig weniger und so kam der eine Mix ne Stufe nach vorn und nen anderer nach hinten.
Einiges ist vermutlich auch einfach nur "Subjektives Empfinden".

ja der Toni hat den Gitarrensound schön geschraubt. Dafür bin ich der Meinung, mit einigen wenigen die transparentesten Mixe abgeliefert zu haben. Bei mir höre ich alles aus, bis auf die Gitarren, die waren eben nur als Kulisse angelegt.

Was den Refrain Chor angeht, den fand ich so daneben, dass ich dann gerne meinen Mix gegen eine bessere Variante austauschen wollte, wo man die Männerstimme links noch leiser kommt, also volle Konzentration auf den Leadvocal.

Mir gefällt der Refrain Chor einfach nicht, klein oder groß ist egal. Der Toni hat noch das beste draus gemacht. Dafür gefällt mir der Chor am Ende, daher groß gemischt. ;)

Was ich aus diesem Contest für mich rausziehe, daß Transparenz nicht so einen hohen Stellenwert hier zu haben scheint. Aber so sonst von den Verhältnissen, das ist schon recht viel Geschmackssache.
 
Oh doch, ich finde "Transparenz" sehr wichtig und auch entscheidend. Da hatte ich bei dir nun nix großartig "zu meckern" und habs deshalb nicht erwähnt ;)
Du hast schon viele Dinge richtig gemacht und bist deshalb auch völlig zu recht in den Top10 gelandet, bzw. auch da noch recht weit vorn, zumindest für meinen Geschmack :)
 
hiho die banditen. :)
ich war ganz normal angefragt um ein feedback abzugeben - und wem jetzt meine meldung stinkt, soll das hier ignorieren. :) husch, husch, die ratten... ;)

warum gefallen mir 2. und 3. platz besser als "nr.1"?

anastacia:
der mix besticht vor allem durch die tiefe. im vergleich zu nr.1 sind alle instrumente von der lautstärke her gut ausgewogen und haben ihr platz in dem mix. insgesamt erhebt sich anastacia durch eine sehr gute stimmenbearbeitung, was man nicht in allen anderen mixen findet. auch eine vergewaltigung des refrains durch hochziehen des faders ist entweder nicht vorhanden, oder so subtil ausgeführt, dass natürliche dynamik der musiker (die im refrain von sich aus normalerweise "abgehen") nicht gestört klingt. so macht man das und nicht anders.

americana:
hat im vergleich zu den anderen, keine volle stereo-breite genutzt. der mix hat eine orientierungsmitte, und der zuhörer bekommt nicht von links und rechts immer wieder eine über die löffel - der mix unterstützt den song, und nicht umgekehrt. erst in der bridge ortet man die instrumenten weiter seitlich als sonst - ein gutes dramaturgisches mittel. ob gewollt oder nicht - egal, es wirkt. zweiter platz nur weil die stimme nicht so dolle eingebetet, wie bei der anastacia.

alle andere: tut mir leid dass ich keine zeit habe, auf jeden mix extra einzugehen.
andersrum, tröster euch: wer braucht schon die meinung den letztplatzierten? ;)
meine punktvergabe sollte als feedback ausreichend sein...
 
Besten Dank Diagnostix, für Deine Einschätzung.
Im Refrain habe ich lediglich die Gitarrendoppel nochmals angediggt und in die Breite gezogen, vielleicht grenzwertig im Nachhinein. Automatisiert habe ich lediglich die Gitarren vs die Fidel/Akustische Gitarre.
Das mit der Tiefe geht mir besonders Nahe, da ich mir hier sehr schwer tue. Aber ich mache mir da die selben Überlegungen wie Du ... Panorama und Volumen müsste theoretisch reichen. Damit niemand merkt, dass ich mit Reverb nicht umgehen kann, hab ich einfach dick angerührt. Und deshalb (vermute ich), hab ich bei einigen Abgekackt :D

Danke Dir!
 
ach komm alda, guck doch was hier alles kritisert wird, und auf welche art. :)
hättest du nicht "dick angerührt", dann hätten die inquisitoren des forums genau das kritisiert.
ich hab schon in der erster phase beim hören deines mixes sofort erkannt - verdammt, so sollte das klingen, und nicht anders... irgendwann, wenn ich muse habe so was mischen, komme ich sicher auf dich zu...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
179
Aufrufe
14K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
209
Aufrufe
16K
ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
11K
RonB
RonB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben