2.Mix Contest 2014 - Internes Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Joh alles klar. Aber was haben die meisten mit den Gitarren gemacht ? Oh man, oh man...
meine Ohren. Ich als AltRocker. Ich leide... Die waren doch prima aufgenommen...
.

lol ja hab mich auch gewundert. Da spielt man mal mit ein paar Effekten rum und schwupps, bist eingenommen und überzogen :D
Wobei ich es eher als 'scherzhafte' Anspielung auf die Metalanleihen sehe ... denk ich mal ... ja ... nein, hoff ich mal ;)

ahjo, Fussball ist für mich aus :( Schon 2x jetzt.
 
Joh, alles auf der rockigen Seite. Gefallen tut mir nur mein eigener Mix und noch ein zweiter.

Kann ich hier die Mixe beim Namen nennen und schon Kommentar abgeben ?

Oder doch alles erst "geheim" ?

Wenn ich meinen Geschmack mit einfließen lasse hätte ich die Stimme gemutet.

Also den Geschmacksfaktor bitte komplett aus der Bewertung nehmen, auch ein Rocklastiger Mix kann gut klingen, ich hör da mehr auf Glue relativ stimmiges Frequenzbild, da sind ein paar schon raus bei mir, manch einer hat die Bassgitarre als Soloinstrument in den Mix eingebunden :D war aber ganz gut bearbeitet, der knurrte nett.
Dann achte ich noch auf Groove das ist bei dem Song nicht ganz einfach gewesen und für mich Kompromiss behaftet.
 
Jungens jungens,
da ist ja ne heftige Bandbreite dabei, von Metallgitarren bis gar keine Gitarre, von verzerrten Bass( was auch irgendwie Style hat !) bis zu pumpenden D. Guetta Bässen/Kickdrums.
Hammer was WIR uns da zurecht gemischt haben.
Dennoch hab ich ein paar Favoriten beim ersten durchhören. ( auch welche von den ich ein paar Sachen gerne übernommen hätte)

Aber dennoch an ALLE, nehmt euch die Zeit und hört den Song durch ! Nicht nur den Anfang !!
Einige Sachen fagen Super an, und in den Refs. säuft die Titanik ab, und genauso umgekehrt. Scheiß Anfang, und im Ref. bricht der Höllensound los.
Meiner Meinung nach kann ich nur Tony bestätigen: Die meisten haben mir def. zu viel geschraubt.

Ich find das echt spannend!
ID Tag hin ober her,( guck ich mir garnicht erst an) wir haben uns doch alle lieb oder ??

Grüße vom Basstronaut
 
Dann achte ich noch auf Groove das ist bei de Song nicht ganz einfach gewesen.....

Du und Dein Groove ... nein echt ey. Groove ist da oder nicht. Groove mischen? Also echt.
Von war sprichst Du da immer? Betonung? Compressorsettigns? Muss ein kleines klitzebischen pumpen oder wa?

Bitte kläre mich Unwissenden auf :eek:
 
es muss grooven wie bei DJ Bobo

wipp wipp wipp :)
 
Achso. Sag dat doch glei =)

Jetzt weiss ich auch welcher Mix vom Marc ist :D
 
Dann achte ich noch auf Groove das ist bei de Song nicht ganz einfach gewesen.....

Du und Dein Groove ... nein echt ey. Groove ist da oder nicht. Groove mischen? Also echt.
Von war sprichst Du da immer? Betonung? Compressorsettigns? Muss ein kleines klitzebischen pumpen oder wa?

Bitte kläre mich Unwissenden auf :eek:

Schieben gezielt Betonen zb, Eq klar spielt da der Kompressor / Transienten und Pegel eine Rolle.

Das empfand ich als negativ bei dem Song.
 
schon drei Votes!

Ihr seid so toll !
 
@ livingsounds ... ist der "crOma-Mix" von Dir? Der mit dem 'nachträglich punktuell zu korrigierendem Master'? :D

@Marc .. joa Marc, seh ich so ein. Muss ich mal mehr mitwippen. Ich tanz eben nicht. Bin Sofafurzer und Synapsenwusler :)
 
Also den Geschmacksfaktor bitte komplett aus der Bewertung nehmen, auch ein Rocklastiger Mix kann gut klingen, ich hör da mehr auf Glue relativ stimmiges Frequenzbild, da sind ein paar schon raus bei mir, manch einer hat die Bassgitarre als Soloinstrument in den Mix eingebunden :D war aber ganz gut bearbeitet, der knurrte nett.

Kommt drauf an. Wenn ich in nem Countrysong Metal-mäßig klickende Kickdrum- und Snare-Attacks oder bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Gitarren (wieder Metal) dann hat sich der Mischer für meinen Geschmack zum Produzenten aufgeschwungen und zu viele Freiheiten rausgenommen.

Ansonsten bin ich bei Dir, Rock oder Countryklang - die Spuren geben locker beides her.
 
D. Guetta mischt groove druch kompression. Ich kann mir den scheiß nicht anhören. Da werd ich innerlich total hibbelig und agrro wenn ich guetta höre.
 
Du und Dein Groove ... nein echt ey. Groove ist da oder nicht. Groove mischen? Also echt.
Von war sprichst Du da immer? Betonung? Compressorsettigns? Muss ein kleines klitzebischen pumpen oder wa?

Bitte kläre mich Unwissenden auf :eek:

Da ist was dran. Groove und Glue gehören zusammen, ganz oft klingen Mixe einfach nicht "flüssig". Wenn Kick und Bass im richtigen Verhältnis sind und dann überall passende Kompression drauf ist ergibt sich auch der Groove - vorausgesetzt die Musiker haben nicht holperig gespielt.
 
D. Guetta mischt groove druch kompression. Ich kann mir den scheiß nicht anhören. Da werd ich innerlich total hibbelig und agrro wenn ich guetta höre.

nee nicht durch pumpen und wenn dann nur fein, habe es aber nicht eingesetzt.
obwohl der Guetta das pumpen und Bass schon super abgestimmt hat, für mich ist der was das angeht die Nr 1.
 
@ livingsounds ... ist der "crOma-Mix" von Dir? Der mit dem 'nachträglich punktuell zu korrigierendem Master'? :D

Nicht nachträglich! Im Übrigen darf ich mich nicht dazu äußern. Könnte also sein. Oder auch nicht.
smil451c709868e34.gif
 
Also grooven muttet auch ohne Compressor

Stellt Euch vor, eine Band auf der Bühne, alles akustisch

Groovt auch ! Ohne Compressor.

Der Gegenbeweis.
 
Guetta ist das Allerletzte. Ein einziger Abgesang. Zum Abgewöhnen. Bah!
 
Also grooven muttet auch ohne Compressor

Stellt Euch vor, eine Band auf der Bühne, alles akustisch

Groovt auch ! Ohne Compressor.

Der Gegenbeweis.

Wenn alles passt ja. Hab das aber leider auch schon oft genug anders gehört. Und zu mindest bei den Größeren wird ziemlich viel bearbeitet, nur eben in Echtzeit.
 
Guetta ist das Allerletzte. Ein einziger Abgesang. Zum Abgewöhnen. Bah!

das muss man ja nicht mögen, es ist aber dennoch super abgestimmt.

@synthpark.
Dann muss die Band aber auch gut zusammen spielen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben