80s Song-Contest

oder ein anderer ... das Liedchen hier nicht ordentlich abgemischt habe(n)

Hi Clemens!

Der Link im Mixthread zu Deiner rar-Datei funzt nicht......

LG

Asli

EDITH: ahhh, jetzt funktioniert's, danke!
 
Puh, äh ja, dann is' ja gut ....nur die Resonanz .....:-?
 
Update:


Ich hab mal Vox von Speedtom eingebaut...aber immer noch Baustellen genug.



@soundkraft
Habs mir heute morgen schon angehört , nur etwas viel leiser , als jetzt:D

dachte mir schon das man den Track laut hören muss, Guter Track , gute Riffs und Groove , erinnert teilweise wirklich an Robert Palmer, nur eben etwas härter, Stimme ist auch gut , könnte aber teilweise etwas lauter sein um sich gegen die virtuellen Gitarrenwände durchzusetzen. Gesamtsound könnte noch etwas verbessert werden, auch springen die einzelnen Spuren z.B. Drums und Guitar je nach Stelle in der Lautstärke leicht mal nach oben oder unten ( als wenn du in den verschiedenen Parts die midilautstärke verschieden hoch eingestellt hättest oder versehentlich eine unbeabsichtigte Automation mitläuft ) ...vielleicht noch ein C-Teil oder Bridge zwecks Spannungsauf- und Abbau ? oder ist das nicht dein Ding ? ;) ..Egal das sind Punkte die man beheben oder auch lassen kann...Grundsätzlich kommt da eine mächtige Sound-Atmo bei mir an die überzeugt.
 
nur die Resonanz .....

..... wundert mich auch, normalerweise steht die Mischmaschinencrew schon bereit, aber vielleicht hatten die auch Download-Probleme :)
 
Nun denn,
bis ich .. oder ein anderer ... das Liedchen hier nicht ordentlich abgemischt habe(n) - wobei ich 's nicht wirklich drauf habe - würde ich es gerne als Skizze

verlinken

lassen.

Text von Asli: Cyan



LG

Clemens

Hi Clemens,

also ich finde das einen sehr gelungenen Beitrag, der Text wurde so schön mysteriös in die Musik umgesetzt. Ich habe mal mit Deinem Stück experimentiert, und ich könnte es mir zwei Halbtöne höher gesungen auch gut vorstellen, je nachdem, wo sich die Sängerin wohler fühlt. Am Anfang meine ich, dass sich das Ganze etwas schleppt vom Tempo her, eventuell kann man es sehr geringfügig schneller machen.

Alles in allem ein Stück, das man beim zweiten und mehrfachen Hören immer besser findet.

Die geringe Resonanz liegt wohl eher daran, dass die meisten Leute gerade erst von der Arbeit gekommen sind...

viele Grüße
Ralf
 
@Hopoh
...vielleicht noch ein C-Teil oder Bridge zwecks Spannungsauf- und Abbau ? oder ist das nicht dein Ding ?

Ähm...das ab 2:22 IST die Bridge...wenn das nicht erkennbar ist dann ist es wohl wirklich nicht mein Ding :D...ich find ich hab da schon viele Dinge in den Song reingepackt und wollts nicht übertreiben und dann nochmal was "ganz anderes" auspacken.

Was das lauter und leiser angeht...ja das ist eben eine der Baustellen...Ich hab halt bei jeder weiteren Spur immer mehr Kompression reingeknallt :D. DIe Vox ist auch nur eine Spur....halt nur mit Effekten angefettet...bin noch nicht dazugekommen die Dopplungen auch noch zu bearbeiten, Also ich muss da eh mit dem MIx dann nochmal von Null anfangen oder im schlimmsten Fall halt in die MIschmaschine geben. Die Gitarren waren eigentlich nicht als "Wände" geplant..irgendwie sind die mutiert :D
Der Hall klingt auch komisch teilweise. Aber wenn der Song als solcher mit dem echt miesen Mix einigermassen gefällt freuts mich natürlich..da weiss ich dann dass es sich lohnt da noch ein bisschen Arbeit zu investieren.

Danke fürs Feedback...das hilft mir weiter :)
 
@ Ralf
Ich habe mal mit Deinem Stück experimentiert, und ich könnte es mir zwei Halbtöne höher gesungen auch gut vorstellen, je nachdem, wo sich die Sängerin wohler fühlt. Am Anfang meine ich, dass sich das Ganze etwas schleppt vom Tempo her, eventuell kann man es sehr geringfügig schneller machen.

Freut mich sehr, wenns Dir gefällt. Ja, hast recht - a weng zaaach (zäh) ists schon am Anfang ...
Die liebe Kollegin fühlt sich in tieferen Regionen ganz wohl, wobei zwei Halbtöne noch kein Problem darstellen würden.
Sie kam neulich extra mal zu mir, um ein paar Sachen einzusingen. von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr drei Titel, zack zack ... mit größerer Pause zwischendurch ... Dann musste sie wieder weg ...
Ja, so sind die Zeiten, schnelllebig ...:altweise:
 
Sie kam neulich extra mal zu mir, um ein paar Sachen einzusingen. von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr drei Titel, zack zack ... mit größerer Pause zwischendurch ... Dann musste sie wieder weg ...
Ja, so sind die Zeiten, schnelllebig ...:altweise:

Wow, wenn das keine Leistung ist.

Es ist wirklich schade, dass man heutzutage zu nichts mehr Zeit findet. Ich stelle leider immer wieder fest, dass ich selbst viel mehr machen könnte, wenn... Man muss halt lernen, bewusster zu leben.

viele Grüße
Ralf
 
Ähm...das ab 2:22 IST die Bridge...wenn das nicht erkennbar ist dann ist es wohl wirklich nicht mein Ding
tschuldigä ..stimmt ab 2.00 gehts schon los , aber eben doch in einem ähnlichen Move.
aber beim 4. Mal hören ist mir die Stelle ab 2.59 positiv aufgefallen , das meine ich , erst die Gitarre ganz vorne am besten alleine ( an der Stelle wirst du dann Live die Leute zum klatschen auffordern:D ) , dann seine Einwürfe , und dann müssten die Drums kommen straight ( bisschen weniger Hall mit ordentlich Bums mit nem viertel-bass o. ä. ( bei dir kommen dann aber gleich die keys mit der Hook , hätte ich 4 oder 8 Takte später gebracht ) usw.


Grüsse hopoh
 
Ich habe ein Update. Etwas weniger Höhen im Mix.

Popnapp Feat. Wennto - The Heart Of The City (KascheK)


Bitte verlinken, danke.
 
Ich habe ein Update. Etwas weniger Höhen im Mix.

Popnapp Feat. Wennto - The Heart Of The City (KascheK)


Bitte verlinken, danke.

Hmm... schon etwas besser. Aber ich denk mal ein Deesser tut nötig :D Dein Gesang zischelt nämlich ganz schön.....bzw würd ich bei der Stimme insgesamt noch etwas Höhen wegnehmen aber frag mich nicht wo genau..ist jedenfalls noch zu "harsch". Kickdrum kam mir anfangs auch ziemlich dominant vor...verliert sich aber beim hören.
 
@hopoh
dann seine Einwürfe , und dann müssten die Drums kommen straight ( bisschen weniger Hall mit ordentlich Bums mit nem viertel-bass o. ä. ( bei dir kommen dann aber gleich die keys mit der Hook , hätte ich 4 oder 8 Takte später gebracht ) usw.


Mit den Drums bin ich noch nicht fertig...die werden sich dann noch etwas abheben für den Teil ab 2:20 (hoffe ich) und evtl spielen die dann noch die 4 Takte allein oder mit dem Bass weiter...vllt kriegt auch noch ein Synthi die Chance etwas rauszukommen...mal sehn...hast wohl recht damit, dass der Übergang zum Refrain noch etwas Pep vetragen könnte, wirkt vllt son bisschen drangeklatscht....ist halt schwierig (für mich) die Balance zwischen "immer was neues" und rotem Faden zu behalten. Werd aber mal versuchen deinen Ratschlag umzusetzen...wenn mir die Zeit reicht.
 
@Soundkraft
Vielen Dank fürs Reinhören!
Dein Gesang zischelt nämlich ganz schön.....bzw würd ich bei der Stimme insgesamt noch etwas Höhen wegnehmen
Wahrscheinlich werde ich alt und meine halbtauben Ohren hör'n Musik nur wenn sie höhenlastig ist :) Danke für den Tipp. Dann fahre ich da noch ein wenig runter.
 
Ich habe ein Update. Etwas weniger Höhen im Mix.

Popnapp Feat. Wennto - The Heart Of The City (KascheK)



Bitte verlinken, danke.

Schöner Song ! hat ich ja schon mal gepostet, gefällt mir am besten von deinen "Eingereichten"
Composing und Arrangement sind gut :) Groove kommt spitze, Sound noch etwas höhenlastig vor allem die Stimme, Gitarre und Drums, die Keys kommen dagegen glasklar und nebenbei gesagt auch klasse gespielt :)
 
Möchte auch meinen ersten Song für die 80er vorführen.
Aber bitte noch nicht verlinken.

Ist nach dem Deutschen Text von IRIN, "Ich geh allein" , und Popnapp hat die schönen Vocals eingesungen, zu denen er auch die Melodie selbst erdacht hat.

Von mir ist der Rest, also Komp, Musik, Arrang und die vorläufige Mischung.

 
@Speedtom
Überleg dir das noch mal mit dem finalverlinken.
Die Stimme geht teilweise noch ziemlich unter. Ich glaube das liegt vor allem an den Blechen, die etwas zu laut und höhenlastig sind.
 
Auch das waren die 80er: 1985, Dire Straits mit Brothers in Arms (Waffenbrüder). 1991 wurde der Song vom Vienna Symphonic Orchestra ebenfalls veröffentlicht, ein sehr hörenwertes Instrumentalstück.

Später wurde der Song in einem israelischen Propagandavideo dazu verwendet, um den Krieg gegen Palästina zu verherrlichen. Natürlich bin ich pro Israel, aber die Politiker haben mit ihrer Auslandspolitik auf ganzer Linie versagt und Menschenrechte verletzt. Irgendwie finde ich es sehr schade, dass wir im 21. Jahrhundert immer noch nicht in der Lage sind, Konflikte am Verhandlungstisch zu lösen.

Und wenn mir jetzt noch jemand erzählen will, dass sich die Menschen aufgrund der Evolution von ihren Urahnen den Affen weiterentwickelt haben, so kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Wir sind immer noch Affen, haben nur weniger Haare...

Sorry, manchmal muss man Dampf ablassen.

 
@Speedtom
Überleg dir das noch mal mit dem finalverlinken.
Die Stimme geht teilweise noch ziemlich unter. Ich glaube das liegt vor allem an den Blechen, die etwas zu laut und höhenlastig sind.

Hallo Fred,

Danke für die Info, ich checke mal mit frischen Ohren und schaue mal, ob ich noch verbessern sollte!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben