80s Song-Contest

@Soundkraft
Danke fürs Reinhören! Guter Tipp, das mit den hohen Frequenzen entschärfen. Hat Wennto auch schon gesagt. Muss ich dann also wohl noch mal ran. Ich habe letztens noch so ein Reason-Mix-Turorial gesehen, allerdings nur den ersten Teil, da wurde die Summe grafisch im EQ dargestellt und an einem Probemix bemängelt, dass die Höhen nicht so vertreten waren wie die Tiefen. Da dachte ich jetzt, aha, muss alles gleich hoch sein in der Grafik. Aber vermutlich werde ich demnächst im zweiten Teil hören, dass das schon wieder zu viel des Guten ist. Man lernt ja immer dazu.

@musicdevil
Freut mich, dass es dir gefällt. Und in diesem Demo-Video klingt das Saxophon schon richtig edel. Kommt leider für mich Reason-Heini so ohne weiteres nicht in Frage. Soweit ich verstehe, wird Kontakt benötigt. Dose ist eben nicht gleich Dose. Ich habe nur eine kleine, mickige :)
 
@popnapp

Ich sag mal ohne es jetz so ganz genau zu wissen aber 80er Mukke gehört sowieso schon so ab 16k-17 kHz so langsam beschnitten. Aber hauptsächlich müsstest du vllt die Gitarre oben etwas drosseln. Dann musst du da vllt nicht mehr soviel in der Summe machen. Aber wenn du meine MIxe kennst weisst du ja dass solche Ratschläge von mir mit Vorsicht zu geniessen sind ;) Am besten auf Wennto hören.
Lohnt sich auf jeden Fall da noch etwas Mixarbeit zu investieren..oder stell das mal in die MIschmaschine..die freuen sich da auch immer über Arbeit :D

Übrigens..dieses Dings mit den überall gleich vertretenen Frequenzen ersetzt nicht die Ohren. ICh kann dir nen MIx machen per Analyzer, da ist das Frequenzbild ein grader Strich und trotzdem klingts beschissen..aber zumindest dann auf jeder Abhöre gleich schlecht :D

Ich denke so ein bisschen "Badewanne" ist auch 80er-gemäss.
 
@asli
smil24.gif
Geilo!!!
smil51.gif




Session Horns von NI?
 
80er klingt es auch....also...aus meiner Sicht der (für mich) beste deiner Songs im Rennen

@popnapp +1

...seh ich auch so , schönes Ding
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hier meine finale Version von "Love And Hate". Bitte verlinken.

loveandhate-1 by alpha-w

@alpha-s
Gut gemacht ! Typischer bass ala achziger synthie-pop, Sehr kühl gehalten die Atmo was dem genre auch entspricht, Gesamtmix gefällt mir sehr gut.
smil451c71f7edf7c.gif


Voice ist gut - könnte im Kontext etwas lauter sein. Was mir noch fehlt ist ein aufgehender Refrain oder C-Teil was den konstanten Flow und das Arrangement musikalisch und im Bezug auf die Gegensätze "Love&Hate" etwas aufbricht...aber das hast du wahrscheinlich so gewollt bzw. eben nicht gewollt
smil451c7211b9e19.gif



.
smil41.gif
 
mir ist neulich eingefallen, dass in den achtzigern auch die "super sound single" beliebt war.

das war eine maxi-single, bei der das stück bis zur schmerzgrenze ausgedehnt wurde mit instrumentalparts und gimmicks. bekanntestes exemplar war meines wissens "relax"

-Paj8

sollte doch jemand mit seinem stück hier auch hinbekommen, oder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist neulich eingefallen, dass in den achtzigern auch die "super sound single" beliebt war.
das war eine maxi-single, bei der das stück bis zur schmerzgrenze ausgedehnt wurde mit instrumentalparts und gimmicks. bekanntestes exemplar war meines wissens "relax"
;-)

Ja die Maxisingels ... hab grad nachgeschaut da hab ich in meiner Vinylsammlung auch noch sehr viele ...

Das war damals, soweit ich mich erinnern kann die erste die so richtig aufsehen erregte, wurde in den Discos ende der 70er rauf und runter gespielt ... hab das Ding grad auf meinem Plattenspieler, nach langer Zeit, gespielt :)

Hier "leider" nur ein Youtuberl

-PY

Don
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, extended mixes ...



oder


-BL_-8QIdw

:) :D ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher hat sich Herr Biermann unter der Vertonung seines Textes etwas anderes vorgestellt. Aber - was solls. Irgendwas ist halt immer anders ...

Irgendwas ist immer




Guten Morgen allerseits ....
 
Hi, ich muss den Song nochmal überarbeiten. Doch noch nicht final....
 
Also ich werde auch mal versuchen einen 80er Song zu machen. Ich bin zwar in den Spät-80ern geboren, konnte aber die vielgepriesene geile Musikzeit nicht so wahrnehmen. ;) Da aber The Cure und Billy Idol u.a. zu meinen Lieblingsbands zählen, versuch ich da mal was in der Richtung aufzunehmen.

Eine Frage an die User hier...Ich werde die erste instrumentale Song-Skizze demnächst hier hochladen. Vielleicht erklärt sich ja einer bereit Synths oder ähnliches einzuspielen? Ich hab nämlich kein Keyboard zur Verfügung ^^
 
Sicher hat sich Herr Biermann unter der Vertonung seines Textes etwas anderes vorgestellt. Aber - was solls. Irgendwas ist halt immer anders ...

Irgendwas ist immer




Guten Morgen allerseits ....

du schlingel...bei der strophe hat aber zsa zsa's "zauberstab" mächtig pate gestanden, oder ;-)
 
Update:

Ich hab mal Vox von Speedtom eingebaut...aber immer noch Baustellen genug.



BITTE VERLINKEN.
 
Nun denn,
bis ich .. oder ein anderer ... das Liedchen hier nicht ordentlich abgemischt habe(n) - wobei ich 's nicht wirklich drauf habe - würde ich es gerne als Skizze

verlinken

lassen.

Text von Asli: Cyan



LG

Clemens
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben