80s Song-Contest

Ja, Greiz nomoi, ist das schwer, nen NDW - Sound nachzubasteln. Hätt ich echt nicht gedacht.

Vorläufiges Ergebnis ("Noch-nicht-mal-Skizze"):



Tipps wie immer erwünscht...

Schönen Grunz!

klingt eher nach schlager...ich schätze, der heaven 17 klang ist dir offensichtlich näher ;-)
 
Hehe, schlimm gell? ...
aber es gab ja damals auch wirklich schlimme Sachen, man verklärt das so im Laufe der Jahre. Mal sehen, ob ichs wirklich komplett in den Müll schmeiße ....
 
Was für ein spannender Contest!

Da muss ick wohl doch nochmal auf den Dachboden krabbeln und die alten verstaubten Kisten aus der juten alten Zeit hervorkramen... :)
 
Hehe, schlimm gell? ...
aber es gab ja damals auch wirklich schlimme Sachen, man verklärt das so im Laufe der Jahre. Mal sehen, ob ichs wirklich komplett in den Müll schmeiße ....

stimmt schon, es gab fürchterlich sachen...mir kommt gerade frl menke mit "hohe berge" in sinn. man muss aber doch nicht gleich alle zombies wieder auferstehen lassen...;-)
 
@ speedtom: Volltreffer, die Menke habe ich als "Inspirationsquelle" herangezogen (Hohe Berge, Tretboot in Seenot)
smil47edd99458a5b.gif

- und noch etliche andere Albernheiten habe ich mir reingezogen, um irgendwie den Sound zu "begreifen" (Hubert Kah wegen der Snare etc.) - wie gesagt, ich finds nicht einfach ...
Gut, lassen wir die Zombies ruhen ...
eek.gif
 
@Beyolie
nein dein Comicheld klingt nicht schlimmer als meiner, war ein Missverstaendniss mit dem griff ins KLo meinte meine Version :hammer:

aber du sagtest :
Tipps wie immer erwünscht...

was haelst davon meine Version einzusingen, deine Vox klingt überzeugender :jawohl:
 
Ein sehr guter Contest.
Depeche Mode, Erasure, Alphaville, New Order, Dead Or Alive, Camouflage, Propaganda, Savage, Scotch, Mike Mareeen und und und....war schon ne schöne Zeit.

Hab mir auch schon alle bisherigen Teilnehmer angehört und was soll ich sagen, einfach nur geil.
Kann man einfach nur den Hut ziehen, vor jedem einzelnen. Jeder Titel hat interessante Komponenten. Laufen momentan alle ständig in meiner Playlist hoch und runter.
Besonders gefallen hat mir "Lutzrobbylu - Lonley Is The Night", genau mein Ding...vielen Dank auch dir dafür. Aber wie gesagt, auch zb. "Asli - iron", "Wennto - Rhythm" usw. klingt alles Hammer. 80er Revival pur.

Hab zwar gestern erst den Contest entdeckt, aber da ja bis zum Abgabetermin noch ein wenig Zeit ist, denke ich, dass ich mich auch beteiligen werde. Keine Ahnung was dabei herauskommt, aber macht mit Sicherheit großen Spaß.
 
Möge der Meister Wennto bitte die im Startpost vorhandene Skizze von "Stand Together" mit der folgenden ersetzen, eildieweil nunmehr ein Frauenzimmer das Liedchen trällert, statt meiner Wenigkeit - was erheblich besser ist.



Bitte verlinken und ersetzen.

Dangschön
 
Möge der Meister Wennto bitte die im Startpost vorhandene Skizze von "Stand Together" mit der folgenden ersetzen, eildieweil nunmehr ein Frauenzimmer das Liedchen trällert, statt meiner Wenigkeit - was erheblich besser ist.



Bitte verlinken und ersetzen.

Dangschön

Tolle Stimme..jemand aus dem Forum?
Fügt sich aber meiner Meinung nach noch nicht so richtig gut im Mix ein...ist mir nen Tick zu trocken und zu weit vorn....aber was versteh ich schon davon.
Ansonsten sehr stimmiger Song - gefällt mir. :)
 
@Soundkraft
Nö Nö, hast schon recht, muss man noch viel dran wurschteln.
Ne Arbeitskollegin hat sich erbarmt. Ich bin ihr zu großem Dank verpflichtet (mal sehen was ich dafür tun muss ;-)
Jahrelange Banderfahrung und so .... weißt eh ...
 
Ihr solltet öfter was zusammen machen...musikalisch mein ich natürlich :D
 
öge der Meister Wennto bitte die im Startpost vorhandene Skizze von "Stand Together" mit der folgenden ersetzen, eildieweil nunmehr ein Frauenzimmer das Liedchen trällert, statt meiner Wenigkeit - was erheblich besser ist.



Bitte verlinken und ersetzen.

Dangschön

..auch von mir... gut gemacht !
smil451c71f7edf7c.gif
würde der Stimme auch etwas Hall geben
 
Möge der Meister Wennto bitte die im Startpost vorhandene Skizze von "Stand Together" mit der folgenden ersetzen, eildieweil nunmehr ein Frauenzimmer das Liedchen trällert, statt meiner Wenigkeit - was erheblich besser ist.



Bitte verlinken und ersetzen.

Dangschön

Hast damit zumindest ein Alleinstellungsmerkmal - eine Frauenstimme war hier noch nciht dabei, wenn ich nicht irre!
Allerdings gefiel mir deine Stimme besser für den Song. Ist fast wie "damals" 1984, da gab es einen Hit "Self Control", zuerst gesungen von "Raf", männlicher Gesang, sehr cool. danach laura brenigan, also weiblicher gesang, und das ding war damit mainstream ;-)
 
Hast damit zumindest ein Alleinstellungsmerkmal - eine Frauenstimme war hier noch nciht dabei, wenn ich nicht irre!
Allerdings gefiel mir deine Stimme besser für den Song. Ist fast wie "damals" 1984, da gab es einen Hit "Self Control", zuerst gesungen von "Raf", männlicher Gesang, sehr cool. danach laura brenigan, also weiblicher gesang, und das ding war damit mainstream ;-)


Hab' ja meine Spuren nicht gelöscht ...
smil451e8ab95a477.gif

ma' gucken ...
Hmmmmm ...überlegenswerter Ansatz

Danke für den Eindruck...
 
@Beyolie
Wow, ick hör Alan Tarney und Barbara Dickson. Tolle Stimme, besonders wenn es im letzten Refrain etwas höher geht. Jetzt noch den richtigen Raum finden und dann ist das perfekt. Die Version mit deiner Stimme hatte natürlich auch was. Schwierige Entscheidung. Ich würde vermutlich zu Barbara Dickson tendieren, die Stimme finde ich seit Caravan (Mike Batt Song von 1980) supergut.

Ich habe noch leichte Probleme mit dem Solo nach dem ersten Refrain. Ist noch nicht so ganz hunderprozentig. Irgendwie noch unrund, unschlüssig. Vielleicht müsste die Melodie mehr nach vorne und die Drums mehr im Groove bleiben? Keine Ahnung. Dagegen ist das zweite Solo nach dem dritten Refrain klasse.
Insgesamt eine schöne Nummer. Vielleicht auch ein bisschen in Richtung Yazoo, mit dieser Stimme. Coole Sache.
 
So Upload ist fertig. In einer perfekten Welt würde ich jetzt einen Konzertmitschnitt aus, sagen wir, New Jersey von 1984 präsentieren. Life war die E-Mail Band immer am besten. Mit The Hoss (Cartwright) - Bruce Popnapp Springsteen und Nils Wennto Lofgren an den Gitarren. Aber leider ohne Saxophon, das habe ich mich aus der Dose nicht getraut. Und da wir in einer nicht ganz perfekten Welt leben, hört es sich, besonders gesanglich, leider auch nicht so an wie ich es gerne hätte. Sollte in Richtung "Born To Run" und "Dancing In The Dark" gehen.
Vielen Dank an Wennto für die echten Gitarren. Macht doch gleich ne Menge her. Ich hoffe, ich habe den Mix einigermaßen hingekriegt.

Popnapp Feat. Wennto - The Heart Of The City (KascheK)


Bitte verlinken, danke.
 
@popnapp

Im Intro fühl ich mich allerdings zuerst mal an Dire Straights Walk of Life erinnert...aber nur ganz vage.
Jedenfalls ein Intro dass alleine schon des Anhörens wert ist...sehr guter Einstieg!

DIe Bruce Springsteen-Intention ist ganz klar zu erkennen, kriegt aber durch deine Stimme ne ganz andere Note. Ich hätte jetzt beinahe geschrieben "was eigenes" aber Popnapp-Songs sind ja immer eigen :D
Die GItarren von Wennto machen sich gut...wäre ohne echte GItarren wohl auch kaum möglich gewesen den Sound einigermassen zu treffen.
MIxmässig klingt auch schon ordentlich aber vllt könnte man die hohen Frequenzen noch etwas entschärfen...die Schrammelgitarre klingt für mich noch etwas zu "fisselig"..ich hör aber nur am TV der in dem Bereich gnadenlos ist.

80er klingt es auch....also...aus meiner Sicht der (für mich) beste deiner Songs im Rennen :)
 
20 Beiträge und Skizzen bislang (von 13 unterschiedlichen Künstlern)


da geht doch nochwas bis zum 9.5. :) Haut rein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben